Freitag, 8. Januar 2010

Heute ist Follow-Friday (wie jeden Freitag)

Wer sich nicht mit Twitter beschäftigt, dem wird das Folgende nicht viel sagen und ich würde empfehlen erst einmal hier weiterzulesen.

Für alle Anderen:

Jeden Freitags tauchen Tweets mit dem Hash-Tag #ff auf. Es hat sich eingebürgert seinen Followern auf diese Weise andere, aus eigener Sicht lesenswerte, Twitter-User zu empfehlen.

Begonnen hat die ganze Sache, vor fast genau einem Jahr, mit diesem simplen Tweet von @micah:



Mittlerweile sind die #ff-Tweets fester Bestandteil der freitäglichen Twitter-Routine und ich würde es echt vermissten, wenn diese Empfehlungen einmal nicht mehr kämen. Immerhin wurde ich auf gut ein Drittel, der von mir "Verfolgten", durch #ff-Tweets aufmerksam.

Aber, wie jede Routine, wird auch dieses Ritual irgendwann einmal langweilig und man beginnt zu überlegen wie man das Ganze etwas aufpeppen könnte. Beispiele hierfür sind z.B. die immf-Aktion vom @Frauenfuss, oder die gesungenen Empfehlungen von @manomama.

Ich will es jetzt auch mal anders versuchen und werde deshalb mein "Bild des Tages" jeweils einem, wie ich denke dazu passendem, Twitter-User widmen.

Los damit geht es ab Morgen - stay tuned ...

Keine Kommentare: